Unser Vereinsheim


Nach 8 Jahren in der Gaststätte Lüders und 3 Jahren im Hundesportverin Eving lag den Darty Harrys der Wunsch nach einem eigenständigen Vereinsheim auf der Seele!

Nach einer ausgiebigen Suche fand man im Gemeindehaus des

Kath. Pfarramt St.Christopherus in Dortmund,Huckarde Basenachstr. 5 einen passenden Raum!

Bei der ersten Besichtigung hatten TC Tatze und "Bauleiter" Guido direkt ein gutes Gefühl und ein Bild vor Augen wie Klasse der Raum aussehen könnte. Alle anderen dachten "Oh mein Gott, was ist denn das. Das wird nie was"!

Zum Glück konnten Tatze und Guido sich aber  durchsetzen.

Guido zeichnete und plante was  das  Zeug hielt.

Und an dieser Stelle muß man Guido auch nochmals ein Riesenlob aussprechen! Ohne seine Planung und seinen unermütlichen Einsatz wäre niemals eine so wunderschöne Dartanlage entstanden!

Der Raum wurde zunächst entrümpelt, ein defektes  Waschbecken abgerissen und es wurde gestrichen:

Danach begann der Bau der  Dartanlage. Es wurde zunächst ohne Ende Material angekarrt, dann wurde gesägt, gebohrt, geschraubt, gehämmert.
Es schien kein Ende zu nehmen!

Aber nach und nach wurden die ersten Erfolge sichtbar und man konnte erahnen was da entstehen sollte:

Der Dartbereich war irgendwann nahezu fertiggestellt und man konnnte erkennen das eine wunderschöne 3 Boardanlage, ausgestattet mit Computer/Monitorsystem und modernster LED Beleuchtung entstanden war, die in Dortmund mit zu den besten Steeldartanlagen gehören wird:

Neben der tollen Dartanlagen wurde dannn noch ein gemütlicher Tresen-/Sitzbereich gestaltet, der das Gesamtbild abrundete:

Der Raum wurde immer weiter verschönert.

Hier und da wurde dekoriert und weiter an der gemütlichen Atmosphäre geschraubt!

Das Vereinsheim sollte weiter perfektoniert werden.

Es wurde ein richtiger Getränke-Kühlschrank angeschafft.

Der Tresenbereich wurde etwas umgebaut, die alte Tafel überarbeitet und weiter dekoriert:

Im Sommer/Herbst 2023 erweiterten die Harrys Ihr Vereinsheim um einen weiteren Raum.

Der neue Raum wurde gestrichen und renoviert.

Der Tresenbereich mit Kühlschrank wurde in den zweiten Raum ausgelagert.

Zusätzlich entstanden 2  neue Trainingsboards.

Im ursprünglichen Raum wurde eine gemütliche Eckbank plaziert und damit der gesamte Zuschauerbereich neu gestaltet.

Es entstand mehr Platz und die gesamte Anlage wurde, gerade für  den Ligaspielbreich, entzerrt.

Mit den entstandenen 5 Boards können nunauch Turniere im Vereinsheim gespielt werden. Was mit einem Weihnachtsturnier "Darty Harry & Friends" im Dezember 2023 auch erfolgreich erprobt wurde.